Banner


besucherzähler gratis

Letzte Aktualisierung :

15.05.10 Alles

19.06.09 Bilder

19.04.09 Banner

2005

Castrol Rallye Pösneck 10,09,2005

 

Diese Rallye wollten wir als Testlauf nutzen, um herauszufinden was wir an unserem Trabi verbessern oder umbauen müssen. Als wir 3 Tage vor der Rallye die letzten Arbeiten an unserem Trabi erledigt hatten, haben wir eine Probefahrt durchgeführt und schon begonnen die Probleme!!! So riss unsere Motorhaube bei 70km/h aus „unerklärten Gründen“ aus den Verschlüssen und zerteilte sich in 2 Hälften auf der Fahrbahn.Also war guter Rat teuer und so mussten wir umbauen!! Wir (Lars Hausmann & Lars Pillich) sind dann am Freitag Richtung Pösneck aufgebrochen. Am Samstagmorgen nahm Lars Hausmann auf dem Fahrersitz und Lars Pillich auf dem Beifahrer Sitz platz.

Da wir als Schlusswagen starteten hatten wir leider kein Aufschrieb, also mussten wir die WP`s auf Sicht fahren, so konnten wir nie Vollgas fahren. Wir Starteten die Rallye mit der 2.WP auf welcher alles Super gelaufen ist.

Die 3. & 4. WP mussten wir leider aussetzen da wir uns verfahren hatten.

Weiter ging es mit WP 5 & 6 wo die ersten Probleme nicht lange auf sich warten ließen. Leider fanden wir erst auf diesen zwei WP´s heraus, dass unser Fahrwerk nicht optimal abgestimmt war. Auf der Verbindungsetappe zur 7. WP wurde unser Motor zu heiß und so wurde der Anlasser beschädigt. Somit drehte er nicht richtig durch und wir konnten die 7. WP erst mit Verspätung starten. Auf der 7. WP erwartete uns Schotter, auf der die Probleme des Fahrwerks nicht wirklich besser wurden, da der Trabi zu tief war. So wurde unser Bodenblech/ Unterfahrschutz stark beschädigt.

Auf WP 8 & 9 lief alles Super.

Zurück im Service übernahm Tino Hausmann nach kurzem Austausch über Strecke und Auto das Steuer. Bis dahin hatte er den Service durchgeführt.

Weiter ging es mit WP 10, wo sich Tino erst einmal mit der Strecke und den Bedingungen vertraut machte.Da Lars P. diese 2 WP`s schon mal zuvor gefahren war, konnte er Tino wertvolle Tipps geben, die er auch auf WP 11 auch nuzte, und dadurch eine gute Zeit fahren konnte.

Die WP 12 haben wir wie WP 1 ausgelassen, da wir mit zwei Schlusswagen vertreten waren.

Aus der Rallye haben wir wichtige Erkenntnisse mitgenommen. Und wissen so, was wir an unserem Auto noch umbauen bzw. Verbessern können/müssen.

Bedanken möchten wir uns auch noch mal bei Lars Pillich der uns den Start in Pösneck erst ermöglicht hat.

 

[601-rallye.de] [Rallye Team] [Das Auto] [News] [Presse] [Bilder] [Videos] [Rallye Berichte] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [Ergebnisse] [Termine] [Sponsoren] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Schweiz]