Banner


besucherzähler gratis

Letzte Aktualisierung :

15.05.10 Alles

19.06.09 Bilder

19.04.09 Banner

2006

45.DMV Thüringen Rallye

 

Mit dem jetzt “fertigen” Fahrzeug konnten wir auch dieses Jahr an der Thüringen Rallye als Schlusswagen teilnehmen . Insgesamt fanden wir, dass es ein gelungener Test war um uns (Fahrer & Beifahrer) für die nächsten Rallyes abzustimmen . Wir sind wie das Jahr zuvor auch erst zur WP 2 in die Rallye gestartet . Es lief alles reibungslos, bis zur WP 3 als wir uns in einer 5 Links das Getriebe abrissen . Daher konnten wir die Fahrt nur langsam bis zum Service fortsetzen . In WP 4 , 5 , 6 lief alles wieder tadellos ab . In WP 7 Ziegenrück - Weira sind wir an eine Betonkante gerutscht, wo wir uns die Vorderachse und die Felge verbogen haben . Wir sind noch bis in den Servicepark gefahren und haben uns dann aus Teilemangel entschieden, dass wir nicht weiterfahren werden .

Nordhessen / Werra Meißner Rallye

Endlich, unsere erste Rallye in Wertung . Wir starteten zusammen mit noch einem Trabant 601 in der Klasse H 10 . Auf WP 1 hatten wir noch nicht unseren Rhythmus gefunden , welchen wir dann auf WP 2 verbessern wollten . Auf WP 2 gab es enorme Bremsprobleme an einem langen Stück bergab und der Motor lief nicht besonders gut, was wir auf eine zu fette Vergasereinstellung zurück führten . In WP 3 , 4 & 5 lief alles tadellos ab . Ab WP 4 mussten wir in unserer Klasse alleine weiterfahren , da der andere Trabant einen Getriebeschaden erlitt . Vor dem Start der 6. WP war unsere Handbremse fest, die wir zum Glück noch lösen konnten . In WP 7 war die zu fette Vergasereinstellung dann ein schönes Specktakel für die Fans , da der Auspuff etwas größere Flammen als sonst „schmiss“ . Am Ende konnten wir unseren ersten Sieg in der Klasse H10 feiern und denken das es eine gelungene Rallye für uns war .

 

[601-rallye.de] [Rallye Team] [Das Auto] [News] [Presse] [Bilder] [Videos] [Rallye Berichte] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [Ergebnisse] [Termine] [Sponsoren] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Schweiz]