Banner


besucherzähler gratis

Letzte Aktualisierung :

15.05.10 Alles

19.06.09 Bilder

19.04.09 Banner

2009

Roland Rallye Nordhausen

Nach einem Jahr Historik sind wir zur Roland Rallye erstmals wieder in Wertung gestartet. Unser Auto lief tadellos, und hat sich super fahren lassen. Der Rückstand auf die 2 Trabbis vor uns, ist auf unser Getriebe zurückzuführen, was wir nochmals verändern müssen. Aber wir sind mit der ersten Rallye in diesem Jahr sehr zufrieden.

Rund um den Knüll  Frielendorf

Da wir als einziger Trabant nach Hessen gereist waren , mussten wir in der Klasse H12 bis 1300 Kubik mit starten. Trotz anfangs starken Motorproblemen konnten wir die Rallye trotzdem fortsetzen und mit den 1300 cm³ Autos einigermaßen mithalten. Da 2 Konkurenten ausfielen konnten wir die Rallye auf einem 3. Platz beenden.

Thüringen Rallye

Auch dieses Jahr nutzen wir die Thüringen Rallye als Test, um Verbesserungen am Fahrzeug zu finden.

Wartburg Rallye

Auch dieses Jahr sind wir in der Historik Wertung gestartet. Die Probleme begonnen schon auf der Fahrt, zum Marktplatz in Eisenach. Eine Zürdkerze viel aus und dabei riss das Zündkerzengewinde raus. Mit dem Defektem Gewinde fuhren wir noch den ganzen Samstag durch, wo es dann im 45 min Service repariert wurde. Somit belegten wir am Samstagabend den 2. Platz in der Klasse und Platz 10 der Gesamtwertung.

Am Sonntag morgen setzten sich die Probleme fort. Im ersten Service entschlossen wir uns andere Räder aufzuziehen. Dabei riss ein Radbolzen ab, womit dann noch weitergefahren sind. Nach ca. einem Kilometer der WP 7 am Sonntag morgen mussten wir dann leider durch Motorschade aufgeben.

Wir bedanken uns bei unserem Service Team was einen echt guten Job gemacht hat.

Nordhessenrallye

Da die Nordhessenrallye nur ein Katzensprung von uns entfernt ist, haben wir uns aufgemacht um uns mit einem 2. Teilnehmer in der Klasse H11 zu messen. An einem Bergabstück in WP1 hatten wir plötzlich Probleme mit der Lenkung und mussten die Fahrt langsam weiter fortsetzen. Die Rallye fuhren wir dann mit eingeschalteter Warnblinkanlage zuende.

Rallye Hünfeld

Die für uns letzte Rallye im Jahr 2009 wollten wir mit einem Schotter - Cup Lauf beenden. Die WP 1 lief relativ gut, bis auf der Verbindungsetappe zur WP 2 das Steuerteil des Zylinders 1 ausgefallen ist. Mit viel Panzertape konnten wir die Fahrt fortsetzen und unseren erten Klassensieg im Jahr 2009 einfahren.

[601-rallye.de] [Rallye Team] [Das Auto] [News] [Presse] [Bilder] [Videos] [Rallye Berichte] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [Ergebnisse] [Termine] [Sponsoren] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Schweiz]